Eigentlich ist das ganze ganz einfach, wenn man es verstanden hat.
Natürlich gehört etwas Fantasie zu dem ganzen! Ohne geht es nicht ;)
Es ist eben ein einfaches Rollenspiel, welches euch ermöglicht euren Lieblingsstar
zu spielen, aber ich glaube das ist relativ klar :)
Also, wie ihr seht, gibt es verschiedene Foren die auch jedes Mal für etwas anderes stehen.
Das meiste sind Orte an denen ihr euch aufhalten könnt bzw euer Charakter. Ich gebe dazu mal kurze Erkärungen ab.
-Häuser
So wie jeder mensch in echt braucht natürlich auch euer Charakter sein eigenes Reich ;) Es kann ein Haus, eine
Villa, ein Apartment oder auch eine Wohnung sein. Das bleibt euch überlassen. Erstellen tut ihr euer
Eigenheim ganz einfach indem ihr auf Häuser klickt und dann unten auf neues Thema. Beim Betreff gebt ihr
dann ein zB; Ashley's Haus oder sowas. Natürlich mit dem Namen eures Charakters. ;D Wenn ihr Zu hause schreiben
wollt geht einfach dann auf euer haus und klickt auf Antwort schreiben ;) So funktioniert das bei allem.
-Umgebung
Ob man da jetzt viel erklären muss, weiss ich nicht. Umgebung ist halt so das typsiche drum herum ausserhalb der Stadt.
Wie man eben sieht Sachen wie Strand, Wald, Park usw.
-Stadt
Muss ich da noch viel zu sagen? Mit Stadt ist eben so viel wie die Innenstadt gemeint wo es auch wieder verschiedene
Unterpunkte gibt wie Club, wenn ihr tanzen und was trinken gehen wollt oder ins Kino und all sowas.
-Flughafen
Eigentlich klar oder? da haltet ihr euch auf wenn ihr weg fliegt ;)
-Andere Orte
Ich schreib jetzt nicht jeden einzelnen hier auf. Diese Orte sind für Dinge gedacht wie Urlaub oder zum Beispiel um
Familie zu besuchen die vielleicht nicht in Los Angeles wohnt.
-Twitter
Der twitter Thread ist dafür gedacht einfach ab und zu mal, wenn man will eine kleine Botschaft los zu werden wie in echt eben auch.
-Fotoalbum
Die Fotoalben sind dafür gedacht, dass ihr Fotos von eurem Charakter dort reinstellen könnt. Müsst ihr natürlich nicht, ich
für meinen Teil machs ganz gerne ;p Falls ihr schon wieder vergessen habt wie man sich sowas erstellt: Einfach auf Fotoalbum klicken und dann
auf neues Thema ;)
-Tagebuch
Tageücher.. ja ja, hat nicht fast jeder schonmal Tagebuch geführt in der Jugendzeit? manche machen es auch als Erwachsene noch.
Da könnt ihr euch einfach austoben und die Gedanken eures Charas aufschreiben :)
-Handys
Tjaa also wie einigen klars ein dürfte. Die männlichen Charas machen ihre Handys bitte unter "boys" und die
weiblichen Anhänger unter "Girls" ;) Das ist einfach übersichtlicher. Wenn ihr eine SMS bekommt dann denkt bitte daran die
Antwort bei dem Handy desjenigen zu posten, der sie bekommen soll. Wenn ihr jemanden anrufen wollt, was natürlich auch geht,
schreibt ihr einfach beim Handy desjenigen sowas wie *Ruft an* als erstes. danach normal ausser ihr macht i-welche Geräusche
oder sowas. Ihr versteht schon was ich meine ;)
-Spam
soo der Spam Bereich ist für private Unterhaltungen gedacht! Auch ooc genannt (Out of character). Das ist ganz cool um auch
so ausserhalb von eurem Charakter die anderen kennenzulernen und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dadurch wirklich
Freundschaften entsehen können.
Also, so viel dazu. Ich möchte aber auch noch sagen, dass neue Mitglieder immer gerne aufgenommen werden! keiner frisst euch
auf oder macht euich blöd an, wenn ihr am Anfang vielleicht mal was falsch macht ;) Alle sind ganz lieb und wenn nicht, dann
gibt's von mir ein paar auf den Deckel ;D Jeder ist herzlich Willkommen mitzumachen! :)
Falls ihr nicht wissen solltet, wie ihr anfangen solltet zu schreiben oder mit wem, seit nicht schüchtern und schaut einfach bei
irgendwem vorbei oder schreibt eine Sms oder irgendwas. Jeder wird sich drüber freuen ;)
Bei Fragen schreibt mir einfach eine pn (private Nachricht) oder im Spam :)
LG