Also hier werde ich mal die wichtigstens Regeln zusammen fassen.
-1. Jeden Charakter gibt es nur ein einziges Mal!
-2. Ein Charakter kann nicht sterben! Wenn ihr keine Lust mehr habt die Person zu spielen, dann
sagt mir bescheid und wir suchen einen Nachfolger und löschen den Charakter einfach.
-3. Was euer Charakter denkt schreibt ihr bitte in kursiv-Schrift. Das ist da szweite Zeichen in
der Tabelle das aussieht wie ein I für die, die es nicht wissen ;)
Hier ein Beispiel:
Wir gingen Hand in Hand durch den Park. Alles war ruhig
und es war kaum jemand zu sehen. Plötzlich rannte er wie
wild geworden los.
Was ist denn jetzt los? Fragte ich mich.
Und so weiter. Ichd enke das war verständlich genug.
-4. Alles was ihr euren Charakter aussprechen lasst kommt in Anführungszeichen (").
Noch ein Beispiel:
"Was ist denn los?"
Rief ich ihm nach und sah mich panisch und verwirrt um.
Okay, bei den Schreibweisen gibt es sonst nicht viel zu beachten. Jeder hat seinen
eigenen Stil und das sollte auch so bleiben ;)
-5. GANZ WICHTIG!!
Alles was ihr schreibt wird bitte nur in der Vergangenheitsform geschrieben! Natürlich
abgesehen von dem was euer Charakter denkt oder sagt wie oben schon erklärt.
Ihr schreibt es also so als wäre das alles schon passiert. Wie als wäre es eine Geschichte die ihr weiter erzählt.
-6. Kein Charakter wird hier gemobbt! Klar gibt es Streits und manchmal auch Beleidigungen, aber
sollte ich sehen, dass jemand die ganze Zeit fertig gemacht wird, dann lösche ich denjenigen, denn
das ist nicht Sinn der Sache! Auch im Spam-bereich will ich sowas nicht sehen! Meinungsverschiedenheiten
und Diskusionen ja, aber bitte mit Nivaeu ;)
-7. Noch was wichtiges, was ich fast vergessen hätte: Ihr schreibt NUR was euer Charakter macht
oder sagt und nicht für denjenigen mit dem ihr schreibt! D.h. ihr schreibt bitte keine Sachen wie
Er ging in die Küche und holte mir was zu trinken.
oder sowas weil das beeinflusst die Handlung des anderen. Nur wenn derjenige erwähnt hat, dass er dies tut könnt ihr das gerne
in eurem Beitrag wiederholen.
-8. Noch was! Ihr könnt eure Charaktere natürlich gestalten wie ihr möchtet! Er muss nicht sein wie
das Original. Vom Job her usw natürlich schon, aber rein vom Charakter her könnt ihr denjenigen
gestalten wie ihr möchtet. D.h. nur weil er vielleicht in echt mehr zurückhaltend und schüchtern
ist müsst ihr die Person nicht auch genau so spielen.
-9. Noch was WICHTIGES was ihr beachten müsst. Ihr könnt immer nur an einem Ort sein! Wir hatten schon Leute die haben
dann plötzlich an 2 verschiedenen Orten zur selben Zeit geschrieben. Das geht natürlich nicht! Oder könnt ihr
im realen leben etwa an zwei Orten gleichzeitig sein? Ich glaube nicht ;)
-10. Ihr dürft übrigens auch euch selbst spielen! z.B. als Fan oder sowas :)
Ansonsten ist alles erlaubt. Ein Drama-Limit gibt es nicht und auch sonst keine weiteren Einschränkungen.
Die wichtigste Regel von allen ist sowieso: Habt Spass daran und probiert euch aus! Am Anfang
ist es oft ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber seht selbst ;)
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben und fragen :)
LG und viel Spass <3